Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Schön das es Euch und diese Seite gibt
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Schön das es Euch und diese Seite gibt

Schön das es Euch und diese Seite gibt 27 Nov 2011 22:14 #38

Ich muss an dieser Stelle erst einmal los werden, dass ich es super finde das es endlich wieder eine Seite gibt, welche sich mit Nazis und Faschisten in Celle auseinander setzt. Die „Feiern“ in Eschede, Kameradschaft 73 bzw. Freie Kräfte, Dennis Bührig oder die neuesten Schmierereien in Hermannsburg bieten, neben der Aktuellen Situation, genügend Gesprächsstoff!
Schade, dass bisher nur wenige den schritt ins Forum gefunden haben, aber das wird sich hoffentlich bald ändern!
Ich freue mich auf angeregte Diskussionen.
MfG
Folgende Benutzer bedankten sich: Itzig Grünkohl, RED STAR

Aw: Schön das es Euch und diese Seite gibt 07 Sep 2012 18:14 #53

Hallo erstmal. Ich bin gerade neu hier und muss entsetzt feststellen, dass dieses Diskussionsforum völlig ausgestorben ist. Ich würde mich gerne mit anderen Personen über das Thema "Nazis in Celle" austauschen, denn es kann einfach nicht sein, dass diese Gruppen weitestgehend ungestört in dieser Gegend ihr Unwesen treiben. Die können machen was sie wollen und wir schauen hilflos zu. Gibt es noch andere Möglichkeiten Kontake im Internet zu finden oder gibt es noch Hoffung für dieses Diskussionsforum? Würde mich freuen wenn dieses Diskussionsforum weiterbetrieben wird, denn ich finde die Arbeit des CellerForums sehr gut, endlich mal etwas was ihnen die Stirn bietet und das Problem anspricht, denn das haben wir hier in Celle, ein "Naziproblem".

Ich hoffe jemand meldet sich auf meine Anfrage.

Gruß, Cellenser.
Letzte Änderung: 07 Sep 2012 18:35 von Cellenser.

Aw: Schön das es Euch und diese Seite gibt 27 Sep 2012 12:38 #54

Ja - ich habe auch gehofft, dass wer antwortet. Weil's keine_r bisher gemacht, schreibe ich jetzt.

Im Moment ist ja mal was passiert - von Staatsseite. Besseres Hannover wurde verboten TAZ schreibt unter anderem: Die Staatsanwaltschaft wirft den Aktivisten um Marc Oliver M., den früheren NPD-Kreisvorsitzenden in Hannover, „Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung“ vor.
Dieser Marc Oliver M. versuchte am 01. Mai diesen Jahres zusammen mit Bührig und etlichen anderen die DGB-Kundgebung in Celle zu stören. Spätestens dann war klar, dass die Celler mit der Hannoveraner Neonazigruppe zusammenhängt.
Schaun wir mal, wie sich das Verbot hier vor Ort auswirkt. Zumindest ist zu hoffen, dass der gerade neu erschienene Bock Nr. 5 nun nicht an Celler Schulen verteilt wird.
Letzte Änderung: 27 Sep 2012 12:40 von Daina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cellenser

Aw: Schön das es Euch und diese Seite gibt 02 Okt 2012 20:07 #55

Danke für die Antwort, Diana. Ganz scheint dieses Diskussionsforum doch nicht tot zu sein.

Ich habe gesehen, dass sich hier immer mal wieder neue Mitglieder registrieren.
Es ist kein Wunder das niemand etwas schreibt, solange hier nichts passiert. Deshalb: Regelmäßig vorbei schauen und Neuigkeiten hinterlassen - dann dauert es nicht lange und andere Mitglieder nehmen an den Diskussionen teil. Dann erwacht das Diskussionsforum zu neuem Leben

Laut "Cellesche Zeitung" soll auch eine Wohnung von einem Mitglied in Wathlingen bezüglich des Verbotes von "besseres Hannover" durchsucht worden sein.
Wir wissen ja, dass die Celler "Kameraden" mit den Hannoveranern zusammenarbeiten und deshalb kann man durchaus auf ein Verbot der "Freien Kräfte aus Celle" in nächster Zeit hoffen.
Ob das etwas an der Gesamtsituation ändert, bleibt vorerst dahingestellt... Durch ein Verbot des Vereins verschwinden ja die Nazis nicht einfach... die werden andere Wege suchen sich Gehör zu verschaffen.
...aber das passt hier nicht in das Thema.

Grüße, Cellenser.
Letzte Änderung: 02 Okt 2012 20:11 von Cellenser.

Aw: Schön das es Euch und diese Seite gibt 08 Okt 2012 13:38 #57

Dann schaue ich nach langer Zeit auch mal wieder vorbei, und siehe da, es gibt ja doch noch Menschen welche hier schreiben.
Schade das dieses Forum so wenig angenommen wird. Zu Diskutieren gäbe es ja genug.
Bei der letzten Mahnwache in Eschede waren wohl leider auch nur noch hundert Menschen, ich konnte leider auch nicht dabei sein.
Wie ich hörte haben die Nazis jetzt sogar ein eigenes Tattoostudio in Celle, sollte man dagegen nicht auch mal demonstrieren? Wenigstens wird Celle nach dem Verbot von Hannover jetzt wohl von der Schülerzeitung und dem bescheurten Bären verschont bleiben, es sei denn die Celler Kameraden möchten gern in Knast.
Lassen wir uns überraschen was hier noch so passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cellenser

Aw: Schön das es Euch und diese Seite gibt 10 Okt 2012 11:14 #58

Auch ein Dankeschön an dich @celle.ohne.Nazis!

Das mit dem Tattoostudio stimmt! Darüber gibt es auch ein Flugblatt auf dieser Homepage.
Ich finde das wirklich krass... ich fahre dort jeden Tag vorbei und bin schockiert das solche Leute ein Geschäft betreiben dürfen. Man kann nur immer wieder zum Boykott aufrufen. Eine Demonstration gegen das Studio würde ich befürworten!


Also dann, lasst uns das Diskussionsforum nutzen!

Gruß, Cellenser.
Letzte Änderung: 10 Okt 2012 11:16 von Cellenser.